whatshotTopStory

Einbruch in Festenburg: Unbekannte wüten in Hotel

In der Nacht vom vergangenen Sonntag auf den gestrigen Montag kam es in Festenburg zu einem Einbruch. Dabei sollen sich Unbekannte Zugang zu einem Hotel verschafft haben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: regionalHeute.de

Artikel teilen per:

23.06.2020

Clausthal-Zellerfeld. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem vergangenen Sonntag und dem gestrigen Montag zu einem Einbruch in ein Hotel in Festenburg. Dabei hätten nach Polizeiangaben bislang unbekannte Täter das Hotel durchsucht und schließlich eine "größere Menge Bargeld" entwendet.


Laut den Ermittlern habe sich der Einbruch gegen 03:30 Uhr ereignet. Ein Gast des Hotels sei zu dieser Zeit durch mehrere Laute Schläge wach geworden, habe die jedoch für Bauarbeiten gehalten. Als gegen 6 Uhr morgens schließlich Mitarbeiter im Hotel eintrafen, seien die Einbruchsspuren aufgefallen. So hätten die Täter mehrere Türen und Behälter gewaltsam aufgebrochen. Die Polizei geht von einem "hohen Sachschaden" aus.


zur Startseite