Sie sind hier: Region >

Einbruch in Firma - Computer und Bildschirme gestohlen



Helmstedt

Einbruch in Firma - Computer und Bildschirme gestohlen

Die Polizei geht von einem Schaden im fünfstelligen Eurobereich aus.

Symbolbild
Symbolbild Foto: Marvin König

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Helmstedt. Unbekannte sind zwischen Donnerstagnachmittag 17 Uhr und Samstagabend 20.40 Uhr in die Büroräume einer Firma in der Straße Dorfplatz im Ortsteil Barmke eingebrochen. Dabei haben sie einen Schaden angerichtet, der sich im fast fünfstelligen Bereich belaufen dürfte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten die Täter über einen Innenhof an den Gebäudekomplex. Hier öffneten sie gewaltsam eine Nebeneingangstür und konnten so die Geschäftsräume der Firma betreten. Nachdem sie diverse Büros und die dazugehörigen Sozialräume betreten hatten, entwendeten sie diverse Personalcomputer, Bildschirme und Aktenordner. Die Polizei ist sich dabei sicher, dass die Täter mit einem Fahrzeug unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können.

Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohnern oder Autofahrern verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und bitten um Hinweise an das Polizeikommissariat in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.


zum Newsfeed