Sie sind hier: Region >

Einbruch in Gaststätte am Hallenbad - Kasse geklaut



Wolfsburg

Einbruch in Gaststätte am Hallenbad - Kasse geklaut


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Wie die Polizei berichtet kam es in der Nacht zum heutigen Donnerstag zu einem Einbruch in das Restaurant am Hallenbad. Die genaue Tatzeit erstreckt sich demnach von Mittwochabend, 23 Uhr, bis Donnerstagmorgen 6 Uhr.



Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zerstörten die Unbekannten die Verglasung eines Fensters und gelangten durch dieses ins Innere der Gastronomie. Im Glauben reiche Beute zu machen, bauten die Ganoven die Registrierkasse aus und entwendeten diese. Ihr Pech: In der Kasse befand sich kein Bargeld. Dennoch entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe. Im gleichen Tatzeitraum versuchten die Täter auch noch in das daneben gelegene Hallenbad einzubrechen, was ihnen jedoch misslang. Dennoch entstand auch hier ein Sachschaden, der sich allerdings im dreistelligen Bereich beläuft.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum, dass Zeugen sich bei der Polizeiwache am Ludgerihof unter der Rufnummer 05351/521-0 melden.


zur Startseite