Sie sind hier: Region >

Einbruch in Geschäftsräume



Peine

Einbruch in Geschäftsräume


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Artikel teilen per:

Peine. Unbekannte raubten ein Geschäft in der Stederdorfer Straße aus und flohen, nachdem ein Zeuge auf sie aufmerksam geworden war.



Am Sonntagabend, gegen 22.10 Uhr, drangen zwei bisher unbekannte Personen in Peine, Stederdorfer Straße, nachdem sie eine Fensterscheibe zerstört hatten, in ein dort ansässiges Geschäft ein.

Hieraus entwendete sie diverse Gegenstände, darunter auch E-Zigaretten und dazugehöriges Zubehör. Beim Verlassen des Geschäftes wurden sie von einem Zeugen beobachtet, der die Täter ansprach. Diese flüchteten daraufhin zu Fuß. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf, verlor die Unbekannten jedoch wieder aus den Augen. Die beiden Täter warfen auf der Flucht ein Teil des Diebesgutes weg, dass sichergestellt werden konnte.

Die beiden Täter sollen nach Auskunft des Zeugen von südländischer Herkunft und 170 bis 180 Zentimeter groß gewesen sein. Sie waren dunkel gekleidet und einer der Personen hatte ein Basecap auf. Die genaue Schadenhöhe steht noch nicht fest.


zur Startseite