Peine

Einbruch in Handwerksbetrieb: 100.000 Euro Schaden


Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Symbolfoto: Polizei
Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf. Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

06.12.2016

Hohenhameln. Einbrecher stahlen am vergangenen Wochenende Elektrogeräte und einen LKW im Wert von zusammen 100.000 Euro von einem Handwerksbetrieb.



Über den Zeitraum des vergangenen Wochenendes hinweg brachen eine, oder mehrere bisher nicht bekannte Personen in Hohenhameln, Ziegeleistraße, in einen dort ansässigen Handwerksbetrieb ein. Die Unbekannten hatte dazu ein Fenster aufgehebelt und waren darüber in das Gebäude eingedrungen. Sie entwendeten mehrere hochwertige Elektrogeräte und den Fahrzeugschlüssel eines auf dem Grundstück stehenden Lkw IVECO mit dem amtlichen Kennzeichen PE-WB 6517. Anschließend verließen sie unerkannt mit dem Lkw und den Elektrogeräten das Gelände in unbekannter Richtung. Die Schadenhöhe liegt bei zirka 100.000 Euro.


zur Startseite