whatshotTopStory

Einbruch in Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

In Schöningen sind bislang unbekannte Täter in der Straße "Tränke" in ein Wohnhaus eingebrochen. Nun sucht die Polizei Zeugen des Verbrechens.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

22.06.2020

Schöningen. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem vergangenen Donnerstagnachmittag und Samstagnacht zu einem Einbruch in der Schöningen Innenstadt. Dabei seien bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus eingebrochen, dessen Bewohner mehrere Tage abwesend waren. Erst nach einigen Tagen sei einer Nachbarin die offenstehende Haustür aufgefallen.


Demnach müsse die Tür mit "zerstörerischer Kraft" geöffnet worden sein. Anschließend hätten die Einbrecher das gesamte Haus durchsucht und dabei auch Schränke und Schubladen durchwühlt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 05352/95105-0 entgegen.


zur Startseite