Wolfsburg

Einbruch in Kindertagesstätte


Symbolbild: Anke Donner.
Symbolbild: Anke Donner. Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

13.10.2016

Detmerode. Unbekannte sind Polizeiangaben zufolge in der Nacht zum Mittwoch in die Räume einer Kindertagesstätte in der Theodor-Heuss-Straße eingebrochen.


Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagnachmittag 16 Uhr und Mittwochmorgen 7 Uhr. Eine Mitarbeiterin hatte den Einbruch entdeckt und die Polizei alarmiert. Nach deren ersten Erkenntnissen, gelangten die Täter auf noch unbekannte Weise auf das Gelände der Kindertagesstätte. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Fenster und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Hier suchten sie gezielt nach Geld, andere wertvolle Gegenstände ließen sie unbeachtet. Aus einem Schrank entwendeten sie eine schwarze Geldtasche in der sich die Kaffeekasse der Erzieherinnen befand. Danach verschwanden die Unbekannten im Dunkel der Nacht. Wie hoch der Betrag in der schwarzen Tasche war, kann derzeit nicht gesagt werden. Fest steht jedoch, dass durch den Einbruch die Täter einen Schaden von 1.000 Euro verursacht haben. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.


zur Startseite