Einbruch in Kindertagesstätte - Täter erbeuten Geldkassette


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: Pixabay

Helmstedt. Zu einem Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Straße Streplingerode sei es am vergangenen Wochenende gekommen. Dabei hätten die Täter eine Geldkassette mit einem noch zu ermittelnden Geldbetrag erbeutet, so die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach polizeilichen Erkenntnissen wären die Täter zwischen Freitagnachmittag 16:30 Uhr und Montagmorgen 6:45 Uhr unter Überwindung eines Gartentores auf das Gelände der Kita gelangt. Hier hätten sie gewaltsam ein Fenster geöffnet und seien durch dieses in die Räume der Kindertagesstätte eingestiegen.

Anschließend hätten sie verschiedene Räume, vermutlich nach Bargeld durchsucht. Nachdem sie die Geldkassette erbeutet hatten, verschwanden sie unerkannt. Der Schaden, den die Täter durch das gewaltsame Öffnen des Fensters verursachten dürfte sich auf 1.000 Euro belaufen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte Polizei