Sie sind hier: Region >

Braunschweig: CO2-Messgerät aus Kita gestohlen



Einbruch in Kita: Täter klaut CO2-Messgerät

Der Täter hat ein Kellerfenster eingeschlagen, um ins Innere der Kita zu gelangen.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Zeit zwischen Freitag und Montag brach ein Unbekannter in eine Kindertagesstätte in Braunschweig Hondelage ein. Am gestrigen Montagmorgen stellten Angestellte fest, dass ein Zugangstor beschädigt war. Sie informierten die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass ein Kellerfenster eingeschlagen und geöffnet war. Dies berichtet die Polizei.



Offensichtlich war ein Täter durch dieses Fenster in das Gebäude eingedrungen und hatte anschließend die Räume durchsucht. Anschließend habe der Täter das Gebäude durch einen Notausgang verlassen und entfernte sich. Nach einer ersten Bestandsaufnahme sei ein CO2-Messgerät entwendet worden. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.


zum Newsfeed