Einbruch in Lebensmittelmarkt - Besitzer einer Leiter gesucht


Symbolbild Foto: Anke Donner
Symbolbild Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Peine. Im letzten Monat, war es einer Polizeimeldung zufolge in der Nacht von Dienstag, 16.02.2016, auf Mittwoch, 17.02.2016, zu einem Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in Peine, an der Vöhrumer Straße, gekommen. Unbekannte waren damals über das Dach in einen dortigen Einkaufsmarkt eingedrungen. Die Unbekannten entwendeten anschließend aus dem Markt größere Mengen an Zigaretten und Rasierklingen.

Der oder die Täter brachten zu dem Einbruch eine AluLeiter mit, die zusammengeschoben zirka 2,80 m lang ist und ließen sie am Tatort zurück. Die Polizei vermutet, dass diese Leiter zuvor entwendet worden ist. Die Polizei sucht nun den Eigentümer dieser Leiter, die als Besonderheit rote Kappen an den Enden und auffällige Bitumanhaftungen auf den Sprossen und am oberen Ende hat. Der Eigentümer, oder aber auch Hinweisgeber, die sagen können, wo eine solche Leiter jetzt fehlt, werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 999-0, in Verbindung zu setzen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A2 Polizei