Wolfsburg

Einbruch in Postfiliale - Polizei sucht Zeugen


 Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

19.05.2016


Wolfsburg. Bei einem nächtlichen Einbruch in eine in einem Kiosk integrierte Postfiliale im Wolfsburger Stadtteil Westhagen erbeuteten unbekannte Täter diverse Tabakwaren und zwei Tresore mit Postbriefmarken. Die genaue Schadenshöhe steht zurzeit noch nicht fest. Dies geht aus einer Polizeimeldung hervor.

Den Ermittlungen zufolge wurde die Eingangstür des Geschäftes an der Halleschen Straße gewaltsam aufgebrochen. Die Tatzeit liege zwischen dem Montagabend 21:30 Uhr und dem Dienstmorgen um 07:10 Uhr, so ein Beamter.

Ebenfalls am Dienstagmorgen wurde in einem Gebüsch nahe einem Grundstückszaun in der Plauener Straße ein aufgebrochener Safe aufgefunden und sichergestellt. Da zwischen dem Tatort im Einkaufszentrum und dem späteren Fundort des Tresors nur wenige hundert Meter liegen, hoffen die Ermittler, dass die Täter von Passanten oder Anwohnern beobachtet wurden. Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361-46460.


zur Startseite