whatshotTopStory

Einbruch in Sanitärhandel - Polizei sucht Zeugen

Es entstand ein Schaden im sechsstelligen Bereich.

In Peine kam es zu einem Einbruch in einen Sanitärhandel.
In Peine kam es zu einem Einbruch in einen Sanitärhandel. Foto: Marvin König

Artikel teilen per:

07.09.2020

Peine. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen dem 5. und 7. September in der Peiner Woltorfer Straße zu einem Einbruch in einen Großhandel für Sanitär und Heizung. Hier entstand ein großer Schaden, nun sucht die Polizei Zeugen.


Nach bisherigem Ermittlungsstand hatten sich unbekannte Täter einen widerrechtlichen Zugang zum Firmengelände verschafft und konnten auf diese Weise mit einem größeren Fahrzeug (offensichtlich einem Lkw) zum Tatobjekt fahren. Das auf dem Grundstück befindliche Warenlager wurde im weiteren Tatverlauf gewaltsam geöffnet. Aus dem Gebäude entwendeten die Täter offensichtlich Sanitärartikel in
einem großen Umfang und verursachten hierdurch einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro.

Die Polizei Peine bittet Zeugen, die im relevanten Tatzeitraum auffällige Feststellungen gemacht haben oder auffällige Fahrzeuge feststellen konnten, sich mit der Polizei unter 05171/9990 in Verbindung zu setzen.


zur Startseite