Goslar

Einbruch in Vienenburg: Täter nutzen Urlaub aus


Die Täter stiegen ein, als die Besitzer nicht zu hause waren. Symbolfoto: Alexander Panknin
Die Täter stiegen ein, als die Besitzer nicht zu hause waren. Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Archiv

Artikel teilen per:

26.10.2018

Goslar. Wie die Polizei mitteilte, brachen während eines fünftägigen Urlaubs (20. - 25.10.2018) bislang unbekannte Täter in das Einfamilienhaus eines Vienenburger Ehepaares ein. Schmuck wurde entwendet.


Die Täter gelangten durch das Badezimmerfenster in das Wohnhaus. Im Anschluss daran wurden die Zimmer des Hauses durchsucht. Die Täter fanden Schmuck und entwendeten diesen. Ob weitere Gegenstände entwendet worden sind, kann nicht gesagt werden, wird aber noch geprüft.

Die Schadenssumme beläuft sich bislang auf circa EUR 1.500 Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum, dass sich Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gustav-Heinemann-Straße in Vienenburg gesehen haben oder sonst Hinweise auf die Straftat geben können, unter der Rufnummer 05321 - 3390 melden.


zur Startseite