Wolfenbüttel

Einbrüche in Einfamilienhäuser


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

20.05.2016


Schladen/Hornburg. Am Donnerstag wurden zwischen 7 Uhr und 18 Uhr Einbrüche in Einfamilienhäuser begangen. Am Donnerstagvormittag drangen während der Abwesenheit der Bewohner bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Schladen, Adolph-Kolping-Straße, ein.

Augenscheinlich wurden die Räumlichkeiten des Hauses nach Wertvollem durchsucht. Ob etwas entwendet worden ist, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Am gleichen Tag drangen ebenfalls unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in Hornburg, Bergstraße, ein. Hier wurden ebenfalls die Räumlichkeiten durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Ob ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Hinweise: 05331 / 933-0.


zur Startseite