whatshotTopStory

Einer lenkt ab, einer greift in die Kasse - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Am Donnerstagnachmittag bestahlen zwei Unbekannte ein Geschäft in der Breiten Straße.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

02.10.2020

Goslar. Am Donnerstagnachmittag, zwischen 15:30 und 16.00 Uhr, kam es zu einem Diebstahl in einem Bekleidungsfachgeschäft im oberen Bereich der Breiten Straße. Zunächst betrat ein unbekannter Mann das Geschäft und ging zielgerichtet auf eine Angestellte im hinteren Bereich des Ladens zu und verwickelte sie in ein Gespräch. Diese Ablenkung nutzte eine weitere Person aus und entnahm Geld aus der Kasse und entfernte sich anschließend unerkannt aus dem Geschäft. Erst als beide den Laden verlassen hatten, fiel auf, dass das Geld fehlte. Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern und bittet um Ihre Mithilfe, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.



Die männliche Person wird folgendermaßen beschrieben:

Zirka 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, dicke Gestalt, vermutlich südosteuropäischer Herkunft, bekleidet mit Jeans und blauer Steppjacke und sprach gebrochen Deutsch.

Die Tat, bei der ein Schaden in derzeit nicht bekannter Höhe entstand, wurde erst bemerkt, nachdem die männliche Person das Objekt wieder verlassen hatte. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, denen eine solch beschriebene Person aufgefallen ist, unter Umständen sogar Angaben zu dessen Identität geben oder während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite