Sie sind hier: Region >

Einsatzreiches Wochenende – Feuerwehr zieht Bilanz



Goslar

Einsatzreiches Wochenende – Feuerwehr zieht Bilanz


Die Feuerwehr wurde zu sieben Einsätzen alarmiert. Symbolfoto: Anke Donner
Die Feuerwehr wurde zu sieben Einsätzen alarmiert. Symbolfoto: Anke Donner Foto: Anke Donner )

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. Vom vergangenen Donnerstag bis zum gestrigen Sonntag forderten gleich sieben Einsätze die Einsatzkräfte der Goslarer Feuerwehr. Laut Pressebericht der Feuerwehr riefen sechs der Alarmierungen die Brandschützer nach Auslösung von Brandmeldeanlagen in verschiedenen Objekten auf den Plan.



Davon in einer Pflegeeinrichtung einer Bildungseinrichtung gleich mehrfach. Grund für die fehlerhafte Auslösung der Brandmeldetechnik seijeweils ein technischer Defekt gewesen. Für die Einsatzkräfte bedeute dies dennoch stets eine umfangreiche Suche und Erkundung.

Am frühen Samstagabend forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zu einer Türöffnung an. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Der hinter einer verschlossene Tür hilflose Patient konnte doch eigenständig die Wohnungstür öffnen. Die Einsatzfahrt brach die Feuerwehr ab und fuhr zurück zum Feuerwehrhaus in der Okerstraße.


zur Startseite