whatshotTopStory

Elli Oil in Stederdorf: Bei Tankstellenräubern besonders beliebt?

von Alexander Panknin


Wieder schlugen die Räuber hier zu, bei der Elli Oil Tankstelle an der Peiner Straße in Stederdorf. Foto: Alexander Panknin
Wieder schlugen die Räuber hier zu, bei der Elli Oil Tankstelle an der Peiner Straße in Stederdorf. Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

12.04.2018

Peine. Bereits zum wiederholten Male wurde die Elli Oil Tankstelle an der Peiner Straße in Stederdorf Opfer von Räubern. Besonders hinsichtlich des brutalen Vorgehens ist dieser jüngste Fall nur ein weiterer in einer ganzen Reihe von Überfällen auf Tankstellen, bei denen zumeist auch Waffen im Spiel waren. Doch warum schlagen die Verbrecher hier so oft zu?



Aufgrund der vielen Zwischenfälle wollte der Inhaber der Tankstelle sich zu dem aktuellen Fall nicht mehr in der Presse äußern, so teilteer gegenüber regionalHeute.de am Telefon mit.

Die Polizei hingegen konnteeine auffällige Regelmäßigkeit nicht bestätigen. Allgemein käme es nur sehr unregelmäßig (alle zwei bis drei Jahre) zu Tankstellenüberfällen in Peine, so PolizeisprecherinStephanie Schmidt. "Mal kommt es in einem Jahr zu zwei bis dreiTaten, danach beziehungsweise davor gibt es keine Überfälle. Eine Regelmäßigkeit lässt sich nicht feststellen."

Hinweise zu dem jüngsten Überfall würden aktuell abgearbeitet. Die Ermittlungen werdenallerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, so die Polizei.

So ein Überfall ist für das Personal einer Tankstelle ein einschneidendes Erlebnis, besonders, wenn Waffen im Spiel sind. Die Polizei führt selbst Gespräche, vermittelt in diesen Fällen aber auch Angebote der Opferhilfe, wie zum Beispiel durch den Weißen Ring.

Lesen Sie auch


https://regionalpeine.de/tankstellenueberfall-taeter-bedroht-kassiererin-mit-messer/



https://regionalpeine.de/quad-fahrer-stellt-tankstellenraeuber-nach-verfolgungsjagd/

https://regionalpeine.de/tankstellenraub-polizei-veroeffentlicht-taeterfoto/

https://regionalpeine.de/bewaffneter-raubueberfall-auf-tankstelle-in-stederdorf/


zur Startseite