Sie sind hier: Region >

Elmdrive und Altstadtfest abgesagt



Helmstedt

Elmdrive und Altstadtfest abgesagt

Die beiden Großereignisse wurden aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Schöningen. Das Schöninger Elmdrive, welches aufgrund der aktuellen Lage zunächst vom Mai in den September verlegt wurde, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Gleiches gilt für das Schöninger Altstadtfest. Dies berichtet die Schöninger Werbegemeinschaft in einer Pressemitteilung.



„Trotz vorliegendem Sicherheits- und Hygienekonzept ist es angesichts der erneut steigenden Infektionszahlen zu gefährlich und unüberschaubar, eine Veranstaltung in diesem Ausmaß durchzuführen“, so erster Vorsitzender Frank Schulze. Hinzu kommt außerdem, dass die aktuelle Verordnung des Landes Niedersachsen nur bis zum 15. September gültig ist und noch nicht absehbar ist, welche Regelungen danach in Kraft treten werden. In der Hoffnung, dass im kommenden Jahr Veranstaltungen dieser Art wieder möglich sind, wurde der Elmdrive 2021 für den 30. Mai 2021 angesetzt.


zum Newsfeed