Eltern bekommen Kita-Gebühren zurück

von


Der Rat der Stadt Goslar sprach sich in seiner Sitzung für die Rückerstattung der Kita-Gebühren aus, die während des Streiks gezahlt wurden. Symbolfoto: Anke Donner
Der Rat der Stadt Goslar sprach sich in seiner Sitzung für die Rückerstattung der Kita-Gebühren aus, die während des Streiks gezahlt wurden. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Goslar. Die Gebühren, die während des Zeitraums des Erzieherstreiks gezahlt wurden, werden zurückerstattet. Dies beschloss der Rat der Stadt Goslar am Dienstag in seiner Sitzung.

Die anteiligen Betreuungsgebühren für die fehlenden Dienstleistungen, sowie das anteilige Verpflegungsentgelt anlässlich der zwölf Streiktage vom 11. Mai bis zum 4. Juni werden den betroffenen Eltern, deren Kinder nicht in einer Notgruppe untergebracht werden konnten, auf deren Antrag hin, erstattet.

Der von den Ratsfraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen eingebrachte Änderungsantrag, den erstattungsfähigen Betrag bei Verzicht der Eltern auf die Erstattung, für ein noch zu benennendes Projekt in der betreffenden Kindertagesstätte zu verwenden, wurde abgelehnt.

Auch die Stadt Bad Harzburg zahlt die Gebühren an die Eltern zurück (RegionalGoslar.de berichtete).


mehr News aus der Region