Goslar

Elternzeit, Elterngeld, Wiedereinstieg – Tipps für junge Eltern


 Der Überbetriebliche Verbund Frau und Wirtschaft e. V. bietet noch freie Plätze bei einer Informationsveranstaltung für Frauen und Männer vor und während der Elternzeit. Foto: Verbund Frau und Wirtschaft e. V.
Der Überbetriebliche Verbund Frau und Wirtschaft e. V. bietet noch freie Plätze bei einer Informationsveranstaltung für Frauen und Männer vor und während der Elternzeit. Foto: Verbund Frau und Wirtschaft e. V. Foto: Landkreis Goslar

Artikel teilen per:

23.02.2016


Goslar. Der Überbetriebliche Verbund Frau und Wirtschaft e. V. bietet noch freie Plätze bei einer Informationsveranstaltung für Frauen und Männer vor und während der Elternzeit.

Am Dienstag, den 1. März 2016 in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18 Uhr besteht in den Berufsbildenden Schulen Bad Harzburg, Wichernstraße 6 in Bad Harzburg zunächst die Gelegenheit sich mit anderen Müttern und Vätern auszutauschen. Wissenswertes zu den Themen Elternzeit, Elterngeld, Elterngeld Plus, Mutterschutz und Teilzeitarbeit vermittelt ab 15 Uhr die Vereinsvorsitzende, Rechtsanwältin Christiane Hochhut. Das Antragsverfahren für das Elterngeld stellt Georg Kranz von der Elterngeldstelle des Landkreises Goslar vor. Brigitte Harder, Geschäftsführerin des Unternehmens-Netzwerkes, informiert über Qualifizierungs- und Fördermöglichkeiten in der Familienphase. Während der Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung ermöglicht. Interessierte können sich noch bis zum 23. Februar anmelden unter Telefon 05321 76-259 oder per E-Mail an: katrin.schannen@landkreis-goslar.de.


zur Startseite