whatshotTopStory

Endlich Wochenende - Hier ist was los


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay

Artikel teilen per:

17.02.2018

Wolfsburg. Nach einer arbeitsreichen Woche ist endlich wieder Wochenende. Was es an den freien Tagen zu erleben gibt, verraten wir wie gewohnt in unserem Veranstaltungskalender.



Samstag, 17. Februar


SkillTwins zeigen ihre Tricks: 12 Uhr Ort: Volkswagen Halle

Mit fast sechs Millionen Fans auf ihren Socialmedia-Kanälen sind die SkillTwins echte Internet-Stars. Sogar Weltfußballer wie Christiano Ronaldo oder Lionel Messi zählen zu ihren Followern. Auf der Piazza präsentieren die beiden Trickfußballer aus Schweden ihr Können.

Vielen Dank für die Blumen – Familie Malentes (erste) große Abschiedstournee: 19 Uhr Ort: Theater Wolfsburg
Wenn’s am schönsten ist, dann soll man aufhören. Wirklich? Ja, sie machen Schluss, hören auf, sagen dem Showbusiness Adieu. Doch bevor der Vorhang für immer fällt, schauen die Malentes auf ihrer großen Abschiedstournee noch einmal im Theater Wolfsburg vorbei, zeigen noch einmal ihre brillante Komik, ihren charmanten Witz und begeistern mit gekonntem Klamauk.

Nicht allein nachts im Museum: 19.30 Uhr Ort: Stadtmuseum Schloss Wolfsburg


„‘Geschichte quicklebendig‘ lautet das Motto des Stadtmuseums in den Remisen von Schloss Wolfsburg“, sagt Museumsleiterin Dr. Bettina Greffrath bei der Vorstellung des Programms zur Schloss- und Museumsnacht. Das Stadtmuseum Schloss Wolfsburg lädt am kommenden Samstag ein, die heranbrechenden Abendstunden am Schloss Wolfsburg zu erleben. Mitzubringen sind ausgeschlafene Neugierde, Spaß, Ausdauer, Taschenlampen, wetterfeste Kleidung und gern Kostümierungen vom Gespenst über das Mittelalter- oder Renaissance-Outfit bis zum Petticoat.

Sonntag, 18. Februar


6. Wolfsburger Bilderbuchsonntag: 11 Uhr Ort: Alvar Aalto Kulturhaus
Das Lesenetzwerk Wolfsburg, vertreten durch die Bürgerstiftung, die Stadtbibliothek, die Volkshochschule Wolfsburg und die Vorlesepaten-Koordinatorin Lieselotte Fieting, lädt herzlich zum Bilderbuchsonntag ein. Den vielen Kooperationspartnern ist es zu verdanken, dass wir an diesem Tag für Kinder und Familien wieder schöne und abwechslungsreiche Aktionen anbieten können: Bilderbuch-Kinos, Mal- und Bastelaktionen, Vorträge für Eltern, Informations-und Bilderbuchverkaufsstände. Der Eintritt ist frei.

Mozarts Zauberkiste: 15 Uhr Ort: Theater Wolfsburg
Das Besondere: Alles kommt aus der Zauberkiste: Die Sänger, der Pianist, das Bühnenbild und die Requisiten. Am Ende der Vorstellung stürmen fast immer Kinder auf die Bühne, weil sie herausfinden wollen, wie das möglich ist.


zur Startseite