Endlich Wochenende - Hier ist was los!


Auch Bücher- und Flohmärkte laden an diesem Wochenende wieder ein. Symbolbild: Rudolf Karliczek
Auch Bücher- und Flohmärkte laden an diesem Wochenende wieder ein. Symbolbild: Rudolf Karliczek

Region. Wieder eine Woche geschafft! Um die Ereignisse der anstrengenden Woche hinter sich zu lassen, gibt es in der Region wieder mal Einiges, um Zerstreuung zu suchen. Welche Veranstaltungen Samstag und Sonntag auf uns warten, können wir Ihnen sagen. Ob der Wettergott uns dabei hold ist, können wir leider nicht versprechen.


In Salzgitter-Bad findet an diesem Wochenende die Automeile statt. In der Innenstadt stellen hier verschiedene Autohäuser beim verkaufsoffenen Sonntag ihre Wagen vor und zeigen die neuesten technischen Besonderheiten. Ebenso laden diverse Floh- und Büchermärkte ihre Besucher zu einem gemütlichen Bummel ein und haben bestimmt das ein oder andere Schnäppchen parat. Und auch in Bad Harzburg ist wieder einmal was los: Das 24. Kastanienfest startet am Sonntag um 11 Uhr. Hier haben nicht nur alle Geschäfte in der Innenstadt geöffnet - Händler, Musiker und ein Kinderbereich sorgen für ein buntes Rahmenprogramm.

Doch auch für Kunst und Kulturliebhaber gibt es an diesem Wochenende etwas zu sehen. Ob Theater oder Ausstellung - hier ist für jeden etwas dabei.Live-Gesang, Artistik, Magie erwartet die Besucher der Travestieshow im Kursaal von Bad Harzburg. Unter dem Motto "Ob Mann oder Frau, wer weiß das schon genau?" führen die Travestiekünstler durch den Abend. "Nackte Tatsachen" gibt es dagegen in der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig zu sehen. Nicht genug?

Weitere Veranstaltungen finden Sie hier.


mehr News aus der Region