Sie sind hier: Region >

Engeln auf der Spur – Pilgerbegleitheft für den Harzer Klosterwanderweg



Goslar

Engeln auf der Spur – Pilgerbegleitheft für den Harzer Klosterwanderweg


Pilgerheftchen für den Harzer Klosterwanderweg. Foto: GOSLAR marketing gmbh
Pilgerheftchen für den Harzer Klosterwanderweg. Foto: GOSLAR marketing gmbh Foto: GOSLAR marketing gmbh

Artikel teilen per:

Goslar. Das 40-seitige Pilgerbegleitheft ist ab sofort erhältlich und beinhaltet kurze Besinnungen, Gedichte, einen Kartenüberblick des Wegverlaufes sowie Platz für eigene Gedanken.



Außerdem wird Sehens- und Wissenswertes am Weg vorgestellt und ein kurzer geschichtlicher Überblick gegeben. Entlang des Klosterwanderweges gibt es zahlreiche Engelsdarstellungen, die in dem Begleitheft näher erläutert werden.

„Die 15 Engelsbänke haben uns inspiriert, nun auch einen kurzen Pilgerbegleiter herauszugeben“, sagt Axel Lundbeck, der das Projekt gemeinsam mit der Arbeitsgruppe „Harzer Klosterwanderweg“ initiiert hat.

Das Heftchen ist zum Preis von 2 € in der Marktkirche, der Neuwerkkirche und in der Tourist-Information Goslar, sowie allen Tourist-Informationen entlang des Klosterwanderweges erhältlich. Alle Informationen zum Harzer Klosterwanderweg unter
www.harzer-klosterwanderweg.de.


zur Startseite