Sie sind hier: Region >

Enkeltrickbetrug: Mann versuchte 17.000 Euro zu entlocken



Goslar

Enkeltrickbetrug: Mann versuchte 17.000 Euro zu entlocken


Ein bisher unbekannter Mann versuchte per Telefon einer älteren Frau mehrere tausend Euro abzugewinnen. Foto: Pixabay
Ein bisher unbekannter Mann versuchte per Telefon einer älteren Frau mehrere tausend Euro abzugewinnen. Foto: Pixabay Foto: pixabay

Artikel teilen per:

Goslar. Ein bislang unbekannter Täter hat in den vergangenen Wochen zweimal bei einer 80-jährigen Frau aus Bad Harzburg angerufen. Er behauptet jedesmal der Cousin der Angerufenen zu sein und sich in einer finanziellen Notlage zu befinden.



Unter diesem Vorwand bat er um eine Geldübergabe von 17.000 Euro. Als die 80-Jährige ihn dann nach den speziellen Familienverhältnissen fragte, legt der Mann beide Male auf. Es wird davon ausgegangen, dass es sich hierbei um einen Fall von sogenanntem „Enkeltrickbetrug" handele.


zur Startseite