Entehrt: Hannover-Fans hinterlassen große 96 im Eintracht-Stadion

Krasse Provokation gegen die Eintracht. Was soll man davon halten?

von


Das ist eine deutliche Provokation.
Das ist eine deutliche Provokation. | Foto: privat

Braunschweig. Das soll an der Ehre kratzen. Hannover 96-Fans sind wohl in der vergangenen Nacht ins Eintracht-Stadion eingedrungen und haben auf dem Mittelkreis eine gigantische "96" hinterlassen. Wie genau den Hardcore-Fans das gelungen ist, werde aktuell wohl noch geklärt.



Der Zeitpunkt hätte nicht unschöner für die Eintracht sein können, denn bereits am heutigen Samstag findet das Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim statt.

Greenkeeper kämpfen gegen Spuren


Um den Braunschweig-Fans den Anblick wenigstens etwas erträglicher zu gestalten, haben die Greenkeeper versucht, die Spuren zu verwischen. Wie die "verhasste Zahl" in den Rasen gekommen ist, sei noch nicht ganz geklärt - entweder gemäht, geätzt oder ähnliches. Mit Farbe wurden die Ziffern zunächst durchkreuzt und daneben "Nein Danke" geschrieben. Eventuell wird man den Mittelkreis noch weiter abdecken.

Das Spiel soll normal stattfinden.


mehr News aus der Region