Sie sind hier: Region >

Eric Neiseke zum Ersten Stadtrat gewählt



Eric Neiseke zum Ersten Stadtrat gewählt

Dies berichtet die Stadt Salzgitter.

Ratsvorsitzender Bernd Grabb (links) und Oberbürgermeister Frank Klingebiel (rechts) gratulieren dem neu gewählten Ersten Stadtrat Eric Neiseke.
Ratsvorsitzender Bernd Grabb (links) und Oberbürgermeister Frank Klingebiel (rechts) gratulieren dem neu gewählten Ersten Stadtrat Eric Neiseke. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Mittwoch fand die 42. Sizung des Rates der Stadt Salzgitter statt. Gleich zu Beginn der Sitzung stand die Wahl des Ersten Stadtrates auf dem Programm. Eric Neiseke wurde auf Vorschlag von Oberbürgermeister Frank Klingebiel vom Rat einstimmig zum Ersten Stadtrat gewählt. Dies berichtet die Stadt Salzgitter auf ihrer Website.



Seine Amtszeit beträgt acht Jahre. Dazu Oberbürgermeister Frank Klingebiel: „Die Funktion des Ersten Stadtrates ist mit einer besonderen Vertrauensstellung zum Rat und zu mir verbunden. Ich bin sicher, dass Eric Neiseke so tickt wie ich. Mit der Wahl von ihm ist die Führungsriege der Stadtverwaltung für die nächsten Jahre gut aufgestellt.“


zum Newsfeed