Sie sind hier: Region >

Sperrung der Jägerstraße in Gifhorn wird verlängert



Erneuerungen der Versorgungsleitungen: Sperrung der Jägerstraße wird verlängert

Grund für die Verlängerung seien laut Stadtverwaltung zusätzliche Arbeiten an den Versorgungsleitungen.

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Alexander Panknin

Gifhorn. Seit Ende Juli wird die Freiherr-vom-Stein-Straße umfassend erneuert und umgestaltet. Dazu zählt die Herstellung der Hauptachse in Asphaltbauweise, der Bau eines Gehweges, die Schaffung von Parkflächen und die Erneuerung der Versorgungsleitungen durch den städtischen Abwasser- und Straßenreinigungsbetreib ASG. Im Zuge dieser Arbeiten wird nun die Vollsperrung der Jägerstraße in Höhe Freiherr-vom- Stein-Straße bis voraussichtlich Ende des Jahres verlängert.



Grund für die Verlängerung seien laut Stadtverwaltung zusätzliche Arbeiten an den Versorgungsleitungen durch die weiteren Versorgungsbetriebe. Diese werden die aktuell bereits geöffnete Straße nutzen, um ihrerseits Modernisierungen an ihren Leitungen vorzunehmen.

Lesen Sie auch: Calberlaher Damm ab morgen gesperrt


zum Newsfeed