whatshotTopStory

Erneuter Überfall auf Vienenburger Getränkemarkt


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:

15.12.2015




Vienenburg. Am Montagabend, um 21.20 Uhr, betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum eines in der Wiedelaher Straße befindlichen Getränkemarktes. Dieser wurde bereits am 23. Oktober von zwei maskierten Männern, einer bewaffnet mit einer Machete, ausgeraubt (regionalGoslar.de berichtete).

Während sich, bei der Tat am Montag einer der Täter in den Kassenbereich begab und die Registrierkasse aufhebelte, forderte der zweite Täter die herbeieilenden Mitarbeiter unter Vorhalt eines Gegenstands, vermutlich einer Waffe, auf, sich auf den Boden zu legen; diese konnten sich jedoch durch die Lagerräume in das Büro absetzen. Die beiden Täter flüchteten unter Mitnahme des Kasseninhalts aus dem Gebäude und konnten anschließend unerkannt entkommen. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts an und/oder in der Nähe des Getränkemarkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben, Angaben über die Identität der Täter machen oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite