Sie sind hier: Region >

Braunschweig. Erster Newsletter zum Mobilitätsentwicklungsplan erschienen



Erster Newsletter zum Mobilitätsentwicklungsplan erschienen

Der Mobilitätsentwicklungsplan entsteht in den nächsten Jahren im Rahmen eines umfassenden Bearbeitungs- und Beteiligungsprozesses

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: Andre Ehlers

Braunschweig. Die erste Ausgabe des Newsletters zum Mobilitätsentwicklungsplans (MEP) ist erschienen. Er bündelt alle wichtigen Informationen, von anstehenden Terminen bis hin zu wichtigen Zwischenergebnissen. Der Newsletter kann unter www.braunschweig.de/mep abonniert werden, die aktuelle Ausgabe steht zum Download bereit.



Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zum MEP. Der Mobilitätsentwicklungsplan erarbeitet eine mittel- und langfristige Strategie zur Entwicklung und Steuerung des Mobilitätsverhaltens und des Verkehrs unter ökonomischen, ökologischen und sozialverträglichen Aspekten in Braunschweig. Sowohl der Personenverkehr wie auch der Wirtschaftsverkehr sind in Wechselwirkung mit der Flächennutzung zu analysieren. Er entsteht im Laufe von mehreren Jahren im Rahmen eines umfassenden Bearbeitungs- und Beteiligungsprozesses.


zum Newsfeed