Sie sind hier: Region >

Erwischt: Mit 1,74 Promille hinterm Steuer



Wolfsburg

Erwischt: Mit 1,74 Promille hinterm Steuer


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Wolfsburg. Am frühen Samstagmorgen, gegen 4 Uhr, fiel einer Polizeistreife auf der Breslauer Straße ein Volkswagen vom Typ CC auf, weil ihnen dieser recht flott entgegenkam. Die Polizeikommissarinnen wendeten und konnten den Fahrer nach kurzer Nacheile stoppen, berichtet die Polizei Wolfsburg.



Da bei der Kontrolle Alkoholgeruch auffiel, wurde mit Zustimmung des Fahrers ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,74 Promille in der Atemluft. Folglich wurde auf der Dienststelle die Blutentnahme durch einen Arzt veranlasst. Der Führerschein des 31-jährigen Wolfsburgers wurde sichergestellt.


zur Startseite