Sie sind hier: Region >

Erwischt mit über drei Promille



Gifhorn

Erwischt mit über drei Promille


Symbolbild Foto: Alec Pein
Symbolbild Foto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Artikel teilen per:




Müden. Am Samstag den 07.05.2016, gegen 8:45 Uhr, wurde einer Polizeimeldung zufolge durch eine Funkstreifenbesatzung eine 42 jährige Fahrzeugführerin aus Müden in der Flettmarer Straße angehalten und kontrolliert.

Während der Kontrolle wurde durch die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein darauf durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,02 Promille. Darauf wurde der Fahrzeugführerin durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde ihr Führerschein beschlagnahmt und bis auf Weiteres das Führen von Kraftfahrzeugen untersagt.Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrzeugführer wieder entlassen. Eine weitere Trunkenheitsfahrt konnte durch die Polizei in der Straße im Winkel festgestellt werden. Bei der Kontrolle des 23 jährigen Fahrzeugführers aus Gifhorn wurde ebenfalls Atemalkohol wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkohltest ergab eine AAK von 1,23 Promille. Auch bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


zur Startseite