Sie sind hier: Region >

Es weihnachtet sehr: Strahlende Kinderaugen in der Flora Klause



Salzgitter

Es weihnachtet sehr: Strahlende Kinderaugen in der Flora Klause

von Alexander Panknin


Die Organisatoren schafften es allen Kindern ein schönes Weihnachten zu bescheren. Fotos: Ercan Kilic
Die Organisatoren schafften es allen Kindern ein schönes Weihnachten zu bescheren. Fotos: Ercan Kilic Foto: Ercan Kilic

Artikel teilen per:

Salzgitter. Am vergangenen Samstag veranstaltete Peggy Zinke (regionalHeute.de berichtete) zusammen mit vielen freiwilligen Helfern eine Weihnachtsfeier in der Flora Klause für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Ihr war wichtig, dass jedes Kind in Salzgitter ein schönes Weihnachten haben kann.



Es habe nichts schöneres gegeben als die leuchtenden Augen der Kinder, die ganz still wurden, als der Weihnachtsmann den Raum betrat und die Freude, als er ihren Namen rief, um ihnen ein Geschenk zu überreichen, freuten sich die Helfer.

Peggy Zinke hatte die Idee, für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen eine Weihnachtsfeier zu veranstalten. Sie und ihre Helfer kümmerten sich Tage im voraus darum, Spenden und Geschenke zu sammeln. Diese überreichte "der echte" Weihnachtsmann mit seinen beiden Weihnachtselfen, den rund 40 anwesenden Kindern. Auch der stadtbekannte Detlef Meineke soll hier eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Dank den Helfern


"Die Hilfe der angesprochenen Menschen und Organisationen die als Sponsoren dies alles ermöglichten war enorm", resümierten die Organisatoren. So konnten alle Familien mit ihren Kindern einen sehr schönen Nachmittag haben. Mit frischen Waffeln, Obst und viel Süßigkeiten erlebten alle Beteiligten eine gesellige Zeit, ganz im Zeichen des Festes der Liebe. Am Ende waren sich alle einig, das dies keine einmalige Aktiongewesen sein soll.

Peggy Zinke zeigte sich sehr zufrieden mit der Aktion, besonderer Dank gelte Gianluca Calabrese uns seinem Team von der Flora Klause: "Wir sind so dankbar, dass wir unsere Weihnachtsfeier bei euch machen durften, ich kann diese Gastronomie nur weiterempfehlen, ist ein total super Team, freundlich und alle total lieb. Dankeschön, dass es euch gibt."

Dank richten die Organisatoren auch an alle helfenden Sponsoren:
Peter, Gianluca und Julia von der Flora Klause, Puberlapub Salzgitter, Jever Klause Salzgitter, Restaurant Montenegro Salzgitter, Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Salzgitter, Andrea, Jessica, Detlef Balduin Meineke, Yalman Market Salzgitter, Armin Pohl, Isabel Brandis, Nicole Weckerle, DIE LINKE Salzgitter und Ercan Kilic als Grüner Ortsrat.

Bilder vom Fest


[ngg_images source="galleries" container_ids="2047" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalsalzgitter.de/weihnachtsfeier-fuer-kinder-aus-verarmten-familien/


zur Startseite