Peine

Es werden noch ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte gesucht


Es werden noch ehrenamtliche Interviewer für den Mikrozensus gesucht. Foto: Frederick Becker
Es werden noch ehrenamtliche Interviewer für den Mikrozensus gesucht. Foto: Frederick Becker Foto: Frederick Becker

Artikel teilen per:

06.02.2017

Peine. Der Mikrozensus gibt Antworten zur Bevölkerungs- und Familienstruktur, zum Bildungsstand sowie zur Einkommenssituation der Bevölkerung. Zur Befragung von rund einem Prozent der Bevölkerung in Niedersachsen werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.


Rund 160 Interviewer sind für die Befragung der 38.000 Haushalte unterwegs. Sie kündigen sich bei den Haushalten mit einem Schreiben an. Für die Befragung herrscht eine Auskunftspflicht. Es werden nun auch im Landkreis Peine noch ehrenamtliche Erhebungsbeauftragte gesucht, die das Amt bei der Durchführung der Befragung in Niedersachsen unterstützen.


Lesen Sie auch hier noch einmal nach:


https://regionalpeine.de/erhebungen-durch-das-landesamt-fuer-statistik/


zur Startseite