Sie sind hier: Region >

Europawahl: Wahlzettel an die Gemeinden ausgeliefert



Peine

Europawahl: Wahlzettel an die Gemeinden ausgeliefert


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv Foto: regionalHeute.de

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Peine. In der vergangenen Woche sind die Stimmzettel für die anstehende Europawahl am 26. Mai 2019 an die Gemeinden ausgeliefert worden. Vierzig Parteien und Vereinigungen stellen sich den ca. 103.000 Wahlberechtigten im Landkreis Peine zur Wahl. Darüber informiert der Landkreis in einer Pressemitteilung.



Die Landkreis-Auszubildenden Nele Wolff und Nele Krüger präsentieren den Stimmzettel, der die beachtliche Länge von ca. 92 Zentimetern aufweist. Rechts im Bild Wahlsachbearbeiterin Christina Gand mit dem Wahlhelferplakat. In einer gemeinsamen Aktion werben Landkreis und Gemeinden um Wahlhelfer. Als Wahlhelfer kann man sich schon jetzt für künftige Wahlen bei den Gemeinden registrieren lassen.


zum Newsfeed