Wolfenbüttel

Euxton trifft Wolfenbüttel


Symbolfoto: Privat
Symbolfoto: Privat Foto: Privat

Artikel teilen per:

29.11.2016

Wolfenbüttel. Am Freitag, den 2. Dezember im Gemeindehaus der Versöhnungskirche, Schotteliusstraße 3, sind Interessierte zu einem gemütlichen Abend eingeladen, um englische Gäste aus der „Parish Church“-Gemeinde in Euxton kennen zu lernen.


Im Oktober besuchten einige Gemeindemitglieder der Kirchengemeinden Versöhnung und Groß Stöckheim die „Parish Church“ in Euxton, nördlich von Manchester, mit dem Ziel der Gründung einer Partnerschaft zwischen diesen Gemeinden. Erfreulicherweise erfolgt der Gegenbesuch schon in dieser Woche: Der Pfarrer und drei Gemeindemitglieder kommen nach Wolfenbüttel und werden am Gemeindeleben teilnehmen. Außerdem stehen einige Ausflüge in die nähere Umgebung auf dem Programm - und natürlich auch Besuche auf den Weihnachtsmärkten.
Zum Kennenlernen der englischen Gäste sind nun alle Interessierten zu einem gemütlichen Abend am Freitag, den 2. Dezember, ins Gemeindehaus der Versöhnungskirche, Schotteliusstraße 3, eingeladen. Er beginnt mit einem Mitbringbüfett, zu dem jeder/jede etwas beitragen kann, aber nicht muss, und im Anschluss werden die Bilder gezeigt, die während des Aufenthalts in England entstanden sind. Die Kirchenvorstände der beteiligten Gemeinden hoffen auf eine rege Beteiligung.


zur Startseite