Wolfenbüttel

Evessen ruft zum Umwelttag


Foto: Archiv
Foto: Archiv Foto: Archiv

Artikel teilen per:

17.03.2016


Evessen. Jährlich ruft die Jugendfeuerwehr Evessen zum Aufräumtag in der Gemeinde auf. Unterstützt durch das Team der Kindertagesstätte Evessen sollen Spielplätze und Gräben von immer wieder unachtsam entsorgten Unrat befreit werden.

Treffpunkt dazu ist Samstag, 19. März, um 13 auf dem Dorfplatz Evessen. Neben der Säuberungsaktion wird noch der Zaun des Dorfplatzes gestrichen und sicherlich fällt noch das ein oder andere in Auge. Bürgermeisterin Dunja Kreiser wünscht sich eine hohe Beteiligung vieler Bürger; es steht nicht nur die Aufräumaktion im Vordergrund, sondern der Zusammenhalt. Die Dörfer Hachum und Gilzum werden mit einbezogen. Anschließend gibt es immer ein großes Dankeschön- Essen, was vom Kita- Team organisiert wird. Die Gemeinde Evessen dankt vorab schon mal allen für ihren Einsatz und hofft auf gutes Wetter.


zur Startseite