whatshotTopStory

Exklusiv: Das will Deutschland über Braunschweig wissen

von Robert Braumann


Nach was haben die Menschen im letzten Jahr gesucht, wenn es um Braunschweig ging. Foto: Robert Braumann
Nach was haben die Menschen im letzten Jahr gesucht, wenn es um Braunschweig ging. Foto: Robert Braumann Foto: Robert Braumann

Artikel teilen per:

12.02.2016


Braunschweig. Eintracht Braunschweig, Heinrich der Löwe oder Mumme? Wonach suchten deutsche Internet-Nutzer im vergangenen Jahr, wenn sie sich über Braunschweig informieren wollten? Eine exklusive Auswertung von google zeigt es.

Jeden Monat werden bei google mehr als 100 Millionen Suchanfragen weltweit eingegeben. Das Statistik Portal statista.com geht davon aus, dass 95 Prozent aller Deutschen den Internet-Riesen zum Suchen im Internet bemühen. Diese Anfragen wertet das Unternehmen aus und hat regionalHeute.de exklusiv verraten, wonach deutschlandweit gesucht wurde, wenn es um Braunschweig geht. Ganz vorne mit dabei, der BraWo-Park, der Karneval und ein Konzert.

Trending-Liste zu bundesweiten Suchanfragen im Zusammenhang mit "Braunschweig" 2015 (Quelle: Google Trends)

Braunschweig Karneval
C1 Braunschweig Programm
Bayern Braunschweig
Brawopark Braunschweig
Grönemeyer Braunschweig
Schoduvel Braunschweig 2015
Bombe Braunschweig
Paderborn Braunschweig
Shopping Queen Braunschweig
Pegida Braunschweig

Hierbei handelt es sich um Suchbegriffe, die in Deutschland im Zusammenhang mit Braunschweig in 2015 den größten Anstieg erfahren haben. Genaue Zahlen nennt google in diesem Zusammenhang nicht.


zur Startseite