whatshotTopStory
videocamVideo

Exklusiv-Interview - Weil: „Wir werden die Kommunen entlasten"

von Nick Wenkel


„Die Digitalisierung ist eines der wichtigsten Themen 2017!” Ministerpräsident Stephan Weil beim IHK-Braunschweig Neujahrsempfang in Goslar vor der regionalHeute.de-Kamera. Video: André Ehlers Foto: André Ehlers

Artikel teilen per:

17.01.2017

Goslar. Beim Neujahrsempfang der IHK-Braunschweig stand Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil regionalHeute.de im Exklusiv-Interview Rede und Antwort. Neben den anstehenden Projekten 2017, ging es auch um seine Pläne, die Kita-Gebühren flächendeckend abschaffen zu wollen.



Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil war der prominenteste Gastredner beim Neujahrsempfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) Braunschweig am Dienstag in der Goslarer Kaiserpfalz. Neben ausgelassenen Gesprächen mit IHK-Präsident Helmut Streiff, nahm er sich auch für regionalHeute.de Zeit.

Welche der Chef der Niedersächsischen Landesregierung zu den wichtigsten Projekten des Jahres zählt, und warum er sich für die Abschaffung der Kita-Gebühren einsetzt, erfahren Sie in unserem exklusiven Video.


zur Startseite