Sie sind hier: Region >

Fahndung nach EC-Karten-Dieb



Wolfsburg

Fahndung nach EC-Karten-Dieb


Foto aus der Überwachungskamera zeigt den gesuchten EC-Karten-Dieb Foto: Polizei Wolfsburg
Foto aus der Überwachungskamera zeigt den gesuchten EC-Karten-Dieb Foto: Polizei Wolfsburg Foto: Polizei Wolfsburg

Artikel teilen per:




Fallersleben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig fahndet die Polizei Fallersleben mit einem Foto einer Überwachungskamera nach einem EC-Karten-Dieb. Laut Mitteilung der Polizei entwendete der Unbekannte Täter am 29. Januar einer 71 Jahre alten Wolfsburgerin in einem Einkaufsmarkt das Portmonee und räumte danach das Konto seines Opfers leer. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

Den Ermittlungen nach war die Rentnerin an diesem Freitagnachmittag vor dem Einkaufen noch bei ihrer Bank, um Geld abzuheben. Vermutlich wurde die 71-Jährige hierbei von dem späteren Dieb beobachtet, insbesondere wie die PIN eingegeben wurde. Den Unbekannten habe sie auch später in dem Markt wiedergesehen, so die Wolfsburgerin. Der Täter habe sich in einem günstigen Moment die Geldbörse aus der Einkaufstasche geschnappt, die die Seniorin an ihrem Rollator angehängt hatte. Die Ermittler bitten um Hinweise auf den Täter unter der Rufnummer 05362-967000.


zur Startseite