Sie sind hier: Region >

Falscher Dachdecker bestiehlt arglose Seniorin



Salzgitter

Falscher Dachdecker bestiehlt arglose Seniorin

Einer 81-Jährigen wurde Schmuck im Wert von 1.000 Euro gestohlen.

(Symbolbild)
(Symbolbild) Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

Salzgitter-Thiede. Am gestrigen Dienstag bestahl ein falscher Handwerker zwischen 14 und 14:15 Uhr eine 81-jährige Seniorin in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Der Mann habe ihr Schmuck im Wert von 1.000 Euro gestohlen.



Der Täter gab sich gegenüber der 81-jährigen Geschädigten als Dachdecker aus und habe im Gespräch mit der Frau lose Dachziegel an ihrem Haus reklamiert. Nachdem der Täter eine Zeit alleine im Obergeschoss des Hauses verweilen durfte, habe er schließlich kurze Zeit später die Räume wieder verlassen. Die Geschädigte stellte später das Fehlen von Schmuck fest. Es entstand ein Schaden von zirka 1.000 Euro.

Der Täter sei zirka 50 Jahre alt und komplett dunkel gekleidet gewesen. Er trug eine Mütze mit Aufschrift und sprach Hochdeutsch. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Salzgitter unter 05341 / 18970 in Verbindung zu setzen.


zur Startseite