Sie sind hier: Region >

Falscher Polizeibeamter aus Gifhorn festgenommen



Gifhorn

Falscher Polizeibeamter aus Gifhorn festgenommen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

Artikel teilen per:

Halberstadt / Gifhorn. Ein "falscher Polizeibeamter" aus Gifhorn konnte am Dienstagmittag am Rande des Ostharzes festgenommen werden.



Der 20-jährige mit Wohnsitz in Gifhorn, die Staatsangehörigkeit ist nicht geklärt, wurde in Halberstadt von Beamten des Polizeireviers Harz festgenommen. Unter einer Legende sollte eine 80-jährige Frau dort 30.000 Euro an den Mann übergeben.

Die Polizei wurde informiert. Bei der Geldübergabe erfolgte die Festnahme. Der Täter macht derzeit keinerlei Angaben. Er wird noch heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.


zur Startseite