Sie sind hier: Region >

Farb-Attacke auf Anti-Rassismus-Plakat: Ziel verfehlt



Goslar

Farb-Attacke auf Anti-Rassismus-Plakat: Ziel verfehlt


Das Odeon-Theater. Foto: Archiv/Anke Donner
Das Odeon-Theater. Foto: Archiv/Anke Donner Foto: ANke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. In der Zeit von Freitagvormittag, 11.30 Uhr, bis Montagvormittag, 8 Uhr, bewarfen bislang unbekannte Täter die Fassade des Odeon-Theaters in der Bismarckstraße mit in Flaschen gefüllter roter Farbe. Das teilt die Polizei mit.



Ziel dürfte das Banner "Goslars Zukunft bleibt bunt! Kein Platz für Rassismus!" gewesen sein, was allerdings tatsächlich verfehlt wurde. Eine Flasche ging unmittelbar vor dem Objekt zu Bruch, eine weitere traf die Fassade knapp unterhalb des Banners.

Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


zur Startseite