Sie sind hier: Region >

Ferien-Uni - Ein Aquarium mit bunten Fischen



Peine

Ferien-Uni - Ein Aquarium mit bunten Fischen


Die erste Veranstaltung der Ferien-Uni hat vier kleine Besucher von 6 bis 7 Jahren in die Stadtbücherei Peine gelockt. Foto: Stadt Peine
Die erste Veranstaltung der Ferien-Uni hat vier kleine Besucher von 6 bis 7 Jahren in die Stadtbücherei Peine gelockt. Foto: Stadt Peine Foto: Stadt Peine

Artikel teilen per:




Peine. Die erste Veranstaltung der Ferien-Uni hat vier kleine Besucher von 6 bis 7 Jahren in die Stadtbücherei Peine gelockt.

Zur Einstimmung in das Thema wurde die Geschichte „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister vorgelesen. Passend dazu hat jedes Kind einen ganzen Schwarm Fische aus Wattepads regenbogenbunt bemalt. Nach einer kleinen Pause und einer weiteren Geschichte vom Regenbogenfisch haben die Kinder ihre Wattefische ins Aquarium gesetzt (geklebt) und alles dekoriert. Und natürlich haben die Fische auch eine Glitzerschuppe erhalten. Die Kinder hatten viel Freude und waren beim Basteln sehr kreativ, so dass schließlich vier wunderschöne Aquarien entstanden sind, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.


zur Startseite