Wolfenbüttel

Ferienangebot im "Damm 25": Klettern, Schminken, kreativ sein


Foto: Privat

Artikel teilen per:

26.08.2014


Schladen. Viel Spaß hatten Kinder ab sechs Jahren beim Ferienangebot des Treffs für Kinder, Jugendliche und Familien „Damm 25“ in Schladen. Dort gab es drei Wochen lang kostenfreie Spiel- und Bastelangebote sowie drei zusätzliche Aktionen, die besonders gut ankamen.

Mut und Geschicklichkeit bewiesen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Ausflug in den Kletterpark Skyrope bei Bad Harzburg. Beim „Girls Day“ gab Kosmetikerin Michaela Gellert den Mädchen Schminktipps und zeigte unter anderem, wie mit einfachen Zutaten fruchtig-frische Gesichtsmasken hergestellt werden können. Wie sich mit viel bunter Farbe in verschiedenen Techniken eine Leinwand gestalten lässt, führte eine Künstlerin den teilnehmenden Kindern vor. Bis auf einen kleinen Unkostenbeitrag beim Klettern waren auch diese Angebote kostenfrei.


zur Startseite