Sie sind hier: Region >

Ferienpasskinder lernten in Roklum Sport Chanbara kennen



Wolfenbüttel

Ferienpasskinder lernten in Roklum Sport Chanbara kennen


Die Teilnehmer der Ferienpassaktion Chanbara.
Foto: privat
Die Teilnehmer der Ferienpassaktion Chanbara. Foto: privat Foto: Privat

Artikel teilen per:




Roklum. Im Rahmen der Ferienpassaktionen der Samtgemeinde Elm-Asse machten dank der Zusammenarbeit mit dem SVR wurden im Roklumer Sportheim die ersten Schritte im japanischen Schwertkampfsport "Chanbara", der immer mehr Zulauf bekommt.

Trainer Maik Löhr, beide Töchter Philine und Sophie Löhr sowie Maurice Wille und Elm - Asse - Sozialpädagogin Annette Gerlach betreuten alle jungen Teilnehmer. „Wir erklären die Grundtechniken“, informierte Maik Löhr zu Beginn der Ferienpass-Aktion. „Ich wollte mich über die neue Sportart informieren und hatte großen Spaß“, erkärte Finn aus Groß Dahlum. „Mir hat heute alles sehr gut gefallen“, lobte Paul aus Semmenstedt die erfolgreichen Stunden.


zur Startseite