Salzgitter

Festnahme eines Täters nach Einbruch in Kindertagesstätte


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Bundespolizei

Artikel teilen per:

01.06.2017

Gebhardshagen. Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.30 Uhr, hörten Mitarbeiterinnen des Alten-und Pflegheims am Sandgrubenweg ein lautes Scheibenklirren aus Richtung der Kindertagesstätte und verständigten die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten den Täter stellen.


Wie die Polizei mitteilte, fanden die Beamteneine Glasscheibe am Gebäude der Kindertagesstätte beschädigt vor und ein aufgehebeltes Fenster. Der Bereich wurde von den Beamten daraufhin abgesucht.

Sie konnten dann einen Mann, der sich hinter einem Holzverschlag abduckte, vorläufig festnehmen. Der alkoholisierte 64-jährige Tatverdächtige wurde zur Dienststelle gebracht. Der Alcotest zeigte bei dem Festgenommenen einen Wert von 1,62 Promille, so dass eine Blutprobe entnommen werden musste. Anschließend wurde er in Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.


zur Startseite