Sie sind hier: Region >

Feuer im Garten



Goslar

Feuer im Garten


Feuerwehr rückte zu einem Heckenbrand aus. Symbolfoto: Kai Baltzer
Feuerwehr rückte zu einem Heckenbrand aus. Symbolfoto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:




Goslar. Trockene Bodendecker und Unterholz brannten am Dienstagabend hinter einem Mehrfamilienhaus im Georgenberg. Die Feuerwehr Goslar berichtet im Nachfolgenden darüber.

Die Meldeempfänger wurden um 21.24 Uhr von der FERLS ausgelöst. Ein deutlicher Feuerschein zeigte den Kameraden den Weg zur Einsatzstelle. Mit zwei C-Rohren wurden die auf etwa 20 Quadratmetern brennenden Bodendecker und Unterholz von Bäumen mit 1.500 Litern Wasser abgelöscht. Nach Mitteilung von Einsatzleiter Udo Löprich war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.


zur Startseite