whatshotTopStory

Feuerwehr befreit drei Personen aus einem Aufzug


Feuerwehr rettet Personen aus Auszug. Symbolfoto: Kai Baltzer
Feuerwehr rettet Personen aus Auszug. Symbolfoto: Kai Baltzer Foto: Kai Baltzer

Artikel teilen per:

02.09.2016




Goslar. Nachdem drei Personen bereits 30 bis 45 Minuten in einem Aufzug einer Einkaufspassage in der Goslarer Innenstadt festsaßen, wurde die Feuerwehr zur Befreiung der Selbigen alarmiert. Jens Schnur von der Freiwilligen Feuerwehr Goslar berichtet im Nachfolgenden darüber.

Die Bemühungen des Gebäudepersonals, den Aufzug zum Weiterfahren zu aktivieren, mussten erfolglos abgebrochen werden und die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch genommen werden. Diese öffneten mit Spezialwerkzeug die Aufzugtüren und halfen den Eingeschlossenen aus ihrem schwül warmen Gefängnis. Nach einer kurzen Betreuung und Reichung von Erfrischungsgetränken an die Betroffenen konnten die zehn Feuerwehrleute wieder abrücken.


zur Startseite