Feuerwehr Goslar - tierische Retter

von


Die Feuerwehr Goslar befreite am Donnerstag fünf Katzenkinder aus einem Fallrohr auf dem Gelände des Energie- und Forschungszentrums. Foto: Junge/Feuerwehr Goslar.
Die Feuerwehr Goslar befreite am Donnerstag fünf Katzenkinder aus einem Fallrohr auf dem Gelände des Energie- und Forschungszentrums. Foto: Junge/Feuerwehr Goslar. | Foto: Junge FFW GS)



Goslar. Am Donnerstag rückte die Feuerwehr Goslar zu einem wahrhaft tierischen Einsatz aus. Fünf Katzenkinder hatten sich in einem Fall- und Regenwasserrohr versteckt und wurden von den Einsatzkräften gerettet.

Eine Mitarbeiterin des Goslarer Gebäudemanagements stellte die "Hilferufe" der Kätzchen auf dem weitläufigen Gelände des Energie- und Forschungszentrum Niedersachsen fest und alarmierte die Feuerwehr.

Gegen Mittag konnten die Einsatzkräfte die ersten drei Katzen mit viel Fingerspitzengefühl, Geduld und kleinen Leckerlies aus dem Fallrohr befreien. Drei Stunden später folgten Katze Nummer vier und fünf. Hier musste allerdings ein Kamera-Roboter an der von Außen nicht zugänglichen Stelle des Regenwasserrohres eingesetzt werden. Und auch hier waren Geduld und Geschicklichkeit von den Feuerwehrleuten gefragt. Das Alter der Katzen wird auf sechs Wochen geschätzt. Ein Muttertier war nicht zu finden. Die Katzen wurden durch die Mitarbeiterin des Goslarer Gebäudemanagements einem Tierarzt zur Untersuchung übergeben, anschließend war der Weg zum Tierheim geplant.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Goslar Katze