Sie sind hier: Region >

Feuerwehr rettet Katze aus Baum



Helmstedt

Feuerwehr rettet Katze aus Baum


Foto: Maik Wermuth/ Feuerwehr Grasleben
Foto: Maik Wermuth/ Feuerwehr Grasleben Foto: Maik Wermuth/ Feuerwehr Grasleben

Artikel teilen per:

Rottorf am Klei. Zu einem ungewöhnlichen Einsatz musste die Feuerwehr in Rottorf am Klei am Samstag ausrücken. Eine Katze hatte ihre Kletterkünste überschätzt und kam den Baum nicht mehr herunter, den sie zuvor erklommen hatte.



Anwohner hatten beobachtet, das eine Katze seit einigen Tagen ganz oben in der Spitze einer großen Tanne saß und nicht wieder herunter kam. Die alarmierten Kameraden der Rottorfer Feuerwehr und Kameraden aus Grasleben mit dem Hubrettungsfahrzeug kamen zum Einsatz. Zwei Kameraden machten sich im Rettungskorb auf den Weg zur Katze und retteten diese aus ihrer misslichen Lage. Ein wenig verängstigt aber vollkommen unbeschadet konnte sie sichtlich erleichtert am Boden freigelassen werden.


zur Startseite